Deutsche Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft e.V.
Lesen

Ein absoluter Hingucker! – die DGCS präsentiert de...

Ein absoluter Hingucker! – die DGCS präsentiert den neuen Newsletter

Erst im vergangenen Sommer hatte die deutsche Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft bereits die Internetpräsens des Vereins neugestaltet. Nun folgte Anfang des Jahres auch eine umfassende Anpassung des regelmäßig erscheinenden Newsletters.

Durch die stark steigende Nutzung von mobilen Endgeräten sowohl im privaten, als auch im beruflichen Alltag, nimmt die Bedeutung der optimierten Darstellung von Onlineinhalten auf diesen immer weiter zu. Die DGCS trug dieser Entwicklung bereits im vergangenen Jahr Rechnung, indem die Website des Vereins von Grund auf neu strukturiert und in ihrer Benutzerfreundlichkeit optimiert wurde.

Nun erfolgte als logische Konsequenz daraus die Anpassung des regelmäßig erscheinenden Newsletters in Zusammenarbeit mit den Marketingathleten.de. Inhaltlich folgt der neue Newsletter mit aktuellen Fachbeträgen unserer Partner und Mitglieder zu Studien und Entwicklungen in der Sozialwirtschaft weiterhin den bekannten Inhalten des alten Newsletters. Auch die aktuellen Veranstaltungshinweise bleiben als Teil des Newsletters bestehen.

Neu ist hingegen, dass der Newsletter nicht länger als PDF-Anhang in einer E-Mail verschickt wird, sondern bereits in dieser integriert ist. Der Versand erfolgt dabei mit Hilfe des Anbieters CleverReach, um eine einheitliche Verwaltung und Zustellung des Newsletters in Zukunft noch besser gewähren zu können. Die optische Gestaltung des Newsletters orientiert sich dabei maßgeblich am Corporate Design der neuen DGCS Website und trägt damit zu einem einheitlichen Auftritt der DGCS gegenüber Mitgliedern und Dritten bei.

Die Inhalte des Newsletters werden innerhalb desselben in Form von kurzen Teasern zusammengefasst. Die dazugehörigen Volltexte sind auf der Website der DGCS hinterlegt und können bei Bedarf über die entsprechende Verlinkung innerhalb des Teasers direkt angesteuert werden. Den Verantwortlichen war es wichtig, dem Leser eine schnellen Übersicht über die für ihn interessanten Themen zu geben, ohne das hierfür der Download einer weiteren Datei nötig wäre.

Darüber hinaus strebt die DGCS mit unseren Partnern auch in 2017 eine Ausweitung der regionalen und überregionalen Veranstaltungsangebote an. Deren gezielte Bewerbung soll ebenfalls mit Hilfe der Newsletter-Funktion über CleverReach erfolgen.