Deutsche Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft e.V.
Lesen

Mitgliederversammlung wählt Vorstand

Mitgliederversammlung wählt Vorstand

Im April diesen Jahres wählte die Mitgliederversammlung der DGCS im Maritim Hotel in Magdeburg den neuen Vorstand der DGCS. Die Mitgliederversammlung sprach sich in diesem Zusammenhang dafür aus, den Vorstand um ein fünftes Mitglied zu erweitern, um die fachliche Entwicklung der DGCS e.V. durch die hinzugewonnene Expertise weiter voranzutreiben.

Als Vorstandsmitglieder wurden dabei Frau Prof. Dr. Gabriele Moos, Herr Peter Rötzel, Herr Andre Peters und Herr Dr. Bernd Schubert einstimmig im Amt bestätigt. Als fünftes Mitglied wurde Herr Stefan Löwenhaupt, der im Januar erst die Regionalvertretung in der Region Bayern an Herrn Wiener abgegeben hatte, in den Vorstand ebenfalls einstimmig gewählt.

Herr Löwenhaupt war nach seinem Studium zunächst am Lehrstuhl der Universität Bamberg beschäftigt. Seit 1998 ist Herr Löwenhaupt Geschäftsführer der XIT Tochter Qualidata GmbH. Darüber hinaus ist der seit 2003 Gesellschafter und Geschäftsführer der XIT GmbH.